Login
Steckbrief

Felizia Göltenboth


Osnabrück

Über mich:

Als Kursleiterin des VHS-Kurses "klimafit - Klimawandel vor unserer Haustür und was kann ich tun?" lerne ich engagierte Osnabrücker*innen kennen, die sich über Klimaschutz und Klimawandel informieren und selbst etwas verändern wollen.

 

Als Mitglied der K27 Genossenschaft für solidarische Lebensräume lebe ich den lang gehegten Traum, mich an solidarischen Wohn-/Arbeits-/Kultur-/Sozialprojekten für ein nachhaltiges Miteinander zu beteiligen.

 

Als studierte Umweltgeographin freue ich mich, wenn ich an der Schnittstelle Mensch-Natur arbeite, kommunikativ und konstruktiv.

 

Ich fliege familienbedingt viel, lebe vegan und backe den besten Käsekuchen Osnabrücks!

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich finde, dass wir reden müssen: über Lösungen, unsere Region klimaneutral zu machen. Es ist möglich! Wenn sich unsere Ideen gegenseitig befruchten. Wenn die eine dem anderen hilft, ins Handeln zu kommen. Deshalb: Reden, reden, reden. Über's Klima und über wer-macht-gerade-was-und-wie-kann-ich-unterstützen. Und dann machen! „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Mein Balkon blüht voller bienenfreundlicher Blumen. Das reicht mir nicht, denn ich starre auf viele Teerpappe-Dächer. Wie können wir Menschen für grüne Dächer und Straßen begeistern?


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter