Login

Konsumkritischer Stadtrundgang mit NEO

Da sich das Wetter langsam wieder bessert, laden euch die Studies der Hochschulinitiative NEO erneut zu einem Konsumkritischen Stradtrundgang durch die Osnabrücker Innenstadt ein.

Wie weit reist eigentlich eine Jeans, bevor sie bei uns im Geschäft landet? Wie kann ich meinen Einkaufkorb nachhaltig bestücken ? Was ist virtuelles Wasser ? Und was hat das alles mit sozialer Gerechtigkeit zutun ?

Diese und mehrere Fragen wollen wir auf unseren Stadtrundgang durch Osnabrück begegnen. Dabei wollen wir uns kritisch mit dem Konsummuster unserer Gesellschaft auseinandersetzen, ökologische und soziale Folgen thematisieren und schauen, was man denn selbst alles so tun kann, um nachhaltig (in Osnabrück) zu leben.

Der nächste Termin findet am

23. Juni (15-17 Uhr) statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, da mit euch interaktiv gearbeitet werden soll.

Um den genauen Treffpunkt zu erfahren, meldet euch bitte an über: neo@hs-osnabrueck.de