Login

Foto des Monats: Das blaue Wunder

Monat für Monat - Natur, Umwelt und Klimaschutz im Blick

Dank des Klimabotschafters Herbert Sommerfeld wurde die Aktion "Monat für Monat- Natur, Umwelt- und Klimaschutz im Blick geboren.

Der Monat Mai steht ganz im Zeichen der Hyazinthenblüte oder auch Hasenglöckchen genannt. Im englischen ist ein regelrechter Hype um die "blue bells" entstanden. Aber auch hierzulande zieht das blaue Wunder Menschen aus nah und fern an.

Dieses Foto stammt von einem besonderen magischen Ort an dem die Blumen sich wie ein leuchtender Teppich im Wald ausbreiten.

Über weitere Einsendungen von Fotos mit Natur, Umwelt oder Klimabezug würden wir uns sehr freuen. Aus den Einsendungen suchen wir dann die schönsten heraus und präsentieren sie auf dieser Webseite. Einsendungen bitte an rademacher.b(at)osnabrueck.de

Quelle: Birgit Rademacher ( Mai 2022)