Login
Steckbrief

Silke Bicker


Erdhaftig Umwelt-PR, Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... weil mir die Natur und unsere Umwelt am Herzen liegen. Als Referentin für Umweltkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit trage ich selbst natürlich mein eigenes Scherflein dazu bei.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

wenn möglich das Auto stehen lassen und schone im Büro und zuhause Ressourcen. Beispiele:

 

Alltagsgegenstände (Möbel, Kleidung, Küchengerät, etc.) kaufe ich in guter Qualität ein – lieber weniger und dafür länger etwas davon haben ist meine Devise.

 

Nahrung werfe ich äußerst selten weg, meine Resteverwertung läuft prima. Einkaufszettel und wöchentlicher Essensplan bewahren meistens vor Fehlkäufen.

 

Kaufe wenig Schnickschnack und achte auf Verpackungen. Zum Beispiel verzichte ich auf fair gehandelte Gewürzmischungen in Aluminiumdosen.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter