Login
Steckbrief

Stefan Wenzel


Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, Hannover

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... der Klimawandel und die daraus resultierenden Gefahren durch die anhaltende Erderwärmung zentrale Herausforderungen unserer Zeit sind. Sie zwingen die Menschheit zu einer ganz neuen Form der Zusammenarbeit, um unsere gemeinsamen Lebensgrundlagen zu sichern.

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Der Klimawandel und seine Auswirkungen für Ozeane, Böden, Atmosphäre, Menschen und Tiere werden immer deutlicher spürbar.

Die entscheidenden Klimaschutzimpulse kamen in den letzten Jahren von den Initiativen vor Ort: Kommunen, Umweltverbände, Betriebe und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben die entscheidenden Impulse gesetzt und wichtige Projekte auf den Weg gebracht.

 

Jeder Einzelne kann einen wichtigen Klimaschutzbeitrag leisten!

 

Als Klimabotschafter möchte ich motivieren, jetzt die Initiative zu ergreifen, einen Beitrag zu leisten und Flagge für den Klimaschutz zeigen.

 


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter