Login
Steckbrief

Ludger Hülsmann


Osnabrück

Über mich:

Wir haben unseren und den Menschen in den Entwicklungsländern schon so viel vom großen Ressourcenkuchen weggenommen, was ich als ungerecht empfinde. Daher setze ich mich für eine Aufklärung insbesondere bei meinen Kindern und eine gleiche Verteilung ein.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... ich privat und beruflich auf Sonne und Wind setze. Ich bringe Deine/Eure Klimabotschaften mit dem Fahrrad über Berlin bis nach Paris.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen

<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter