Login
Steckbrief

Otto Wetzig


Vorstand der Bürger-Energiegenossenschaft nwerk eG, Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... wir voll auf Bürgerstrom setzen: Genossenschaftlich, regional und zu 100 % aus Erneuerbarer Energie.

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Die Energiewende kann nur dezentral und getragen von breitem bürgerschaftlichem Engagement gelingen. Dafür setzen wir uns als Klimabotschafter Nwerk eG ein.

Getreu dem Motto „100% erneuerbar, 100% bürgergetragen und 100% regional“ investieren die Mitglieder unserer Bürgergenossenschaft bereits seit 2008 in den Ausbau Erneuerbarer Energie in der Region Osnabrück. Rechnerisch erzeugen wir heute mit unseren Anlagen wesentlich mehr Strom, als alle unsere Genossinnen und Genossen zusammen verbrauchen. Als ehrenamtlicher Vorstand unserer Genossenschaft stehe ich selbstverständlich und stellvertretend für unsere mehr als 200 Mitglieder als Klimabotschafter bereit.

 

Die Energiewende kann nur dezentral und getragen von breitem bürgerschaftlichem Engagement gelingen. Die nwerk eG sieht ihre Aufgabe daher in erster Linie darin, allen Bürgerinnen und Bürgern aber auch der regionalen Wirtschaft, eine breite Plattform für die Beschäftigung mit dem Thema „Erneuerbare Energie“ zu bieten. Neben der Bereitstellung von Bürgerstrom und dem Angebot von Beratungs- und Informationsdienstleistungen streben wir eine weitgehende Partizipation der Gewerbetreibenden sowie der Bürgerinnen und Bürger an der Energieerzeugung und -distribution an.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter