Login
Steckbrief

Ursula Wermelt


Osnabrück

Über mich:

Ich arbeite an meinen sogenannten "CO2 Bedürfnisfeldern" (laut Umweltbundesamt):

 

Konsum - brauche ich den Schuh wirklich? Nein

Mobilität - Velo, Bus, Velo bis zur Ankunft bei der Arbeit

Heizung - KfW-Kredit für Scheitholzheizung, Dämmung, Temperatur runter

Ernährung - fleischlos, Bioeinkauf nach Demeter, Bioland etc. (Sparen am Schuh und Krimskrams für mehr gute Ernährung) = weniger Zusatzstoffe für meinen Körper, weniger Pflanzenschutzmittel/Chemie, Stärkung der Biodiversität, geringere Belastung für das Grundwasser Strom - Photovoltaik zur Eigennutzung, Nutzerverhalten verändern

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... ich an meinen sogenannten „CO2 Bedürfnisfeldern“ (laut Umweltbundesamt) arbeite - ich finde es spannend, mich mit dem Lebensalltag auseinanderzusetzen, das Konsum-Teufelchen zu überwinden und Bequemlichkeit aufzubrechen.

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

ein zukünftig, gerechtes Zusammenleben möglichst viele Menschen, die ihre Fähigkeiten aktiv für die Bewusstseinsbildung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft einbringen, braucht.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter