Login
Steckbrief

Uwe Hagemann


Dissen a.T.W.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... ich dazu beitragen möchte, das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit unserer einen Erde zu schärfen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil ich dazu beitragen möchte, das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit unserer einen Erde zu schärfen.

 

Meine eigene Idee:

- Vorbild sein: Für meinen Arbeitsweg nutze ich mein Fahrrad - auch wenn´s regnet. Oder schneit.

- Plastiktüten und Einwegverpackungen vermeiden. Wozu gibt´s Rucksäcke und Stoffbeutel.

- Qualitativ gute Produkte kaufen und diese lange nutzen.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter