Login
Steckbrief

Sabine Adamaschek


Osnabrück

Über mich:

Ich wohne seit 2009 in Osnabrück und habe hier Ökotrophologie studiert. Im Master habe ich mich auf Nachhaltigkeit spezialisiert. Meine Interessen liegen insbesondere bei nachhaltigem Konsum und Ernährung.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... wir Menschen lernen müssen uns den Planeten mit unserer Mitwelt zu teilen und sie zu bewahren.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

weniger energieaufwändige Produkte konsumieren, (Plastik-)Verpackungen vermeiden


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter