Login
Steckbrief

Christian Biemann


Haus und Grund Osnabrück, Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... schon kleine und kostengünstige energetische Sanierungen an Gebäuden dem Klimaschutz dienen. Dieses ist in das Bewusstsein der Hausbewohner zu schaffen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • als Institution: Energiemanagement einführen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Als Vorbild für andere

- haben wir zusammen mit dem Mieterverein Osnabrück die sogenannte „Osnabrücker Modernisierungsvereinbarung“ entwickelt,

- haben 2002 das Gebäude gedämmt,

- setzen Solarthermie ein,

- engagieren wir uns auf Tagungen und öffentlichen Veranstaltungen, z. B. beim Arbeitskreis „Energie, Bauen und Wohnen“ der Lokalen Agenda 21 und

- motivieren die Hausbesitzer zu klimaschützenden Maßnahmen wie energetischer Sanierung.

 

Weitere Informationen zu uns auf unserer Webseite www.www.haus-und-grund-osnabrueck.de

 


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter