Login
Steckbrief

Helge Stütze


Ohrbeck

Über mich:

Am 26.04. ist „Tag der Streuobstwiese“

www.hochstamm-deutschland.de/streuobst-erleben/tag-der-streuobstwiese

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
mich die Natur mit Ihrer Flora und Fauna unglaublich fasziniert. Durch Teilnahme an Projekten und Workshops möchte ich dazu beitragen, das unsere Natur im Landkreis geschützt und bestehen bleibt.. Nachhaltig- und Wertigkeit sind für mich wichtig.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Wir haben eine Streuobst- und Blumenwiese und eine Totholzhecke angelegt. Desweiteren lassen wir unsere Wiese durch Schafe abfressen. So kann ich größtenteils auf Maschinen verzichten. Bei Wind und Wetter (außer Glatteis) fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Beim Hasberger Stadtradeln bin ich der Initiator der „Ohrbecker Fietsen“ und versuche immer möglichst viele zum mitradeln zu animieren.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter