Login
Steckbrief

Christiane Högermann, Dr.


Lebensmittelwertschätzer, Osnabrück

Über mich:

Studienrätin i. R., Unterrichtsfächer Französisch, Biologie, 40 Jahre Gymnasialschuldienst, davon ca. 20 Jahre Erwachsenenbildung am Abendgymnasium

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
mir der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen , so auch bei der Herstellung und der maximal verlustfreien Nutzung von Lebensmitteln ein Anliegen ist, für das ich meine Mitmenschen sensibilisieren und zum Mitmachen anregen möchte.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Mein Projekt Lebensmittelwertschätzer (www.lebensmittelwertschaetzer.de)


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter