Login
Steckbrief

Tanja Jettkant


Osnabrück

Über mich:

Seit meinem Studium an der Hochschule Osnabrück habe ich mich auf die Nachhaltigkeit in der Logistikbranche spezialisiert und interessiere mich für den Umwelt- und Klimaschutz.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
wenn nicht jetzt, wann dann? Das Leben ist viel zu kurz um zu warten. Frei nach Laotse: Wer die Welt verändern will, muss bei sich selbst beginnen. Jeder Schritt zählt! - also: Fang jetzt an!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

als Vorbild für meine Kinder fahre ich mit dem Rad oder nutze eins der Stadtteilautos


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter