Login
Steckbrief

Regina Küper-Südhoff


rks architektur und wohnen, Belm

Über mich:

rks architektur und wohnen

interior design und freie Buchautorin

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich die Natur und das Leben liebe. In meinem kleinen Garten gärtnere ich fast aussschließlich auf biologische Art, pflanze Blumen und Bäume und lasse auch Brennnessel und Gundermann wachsen. In der Küche verwende ich überwiegend regionale und biologische Produkte. Wir essen sehr fleischarm und an manchen Tagen auch vegan....und immer lecker :-) Für Umbauten und Neugestaltungen von Räumen empfehle ich gerne Material und Produkte, welche recyclebar sind oder bereits aus Recyclingmaterial bestehen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Schöne Gartenbücher schreiben, in denen viele gute Tipps zum natürlichen Gärtnern von naturliebenden Gärtnern zu finden sind.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter