Login
Steckbrief

Ellen Akkermann


Wallenhorst

Über mich:

Dipl.-Biologin

Umweltschutz

Artenvielfalt

Nachhaltigkeit

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
wir im Landkreis Osnabrück ein nachhaltiges Klimaanpassungskonzept brauchen.

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Ich setze mich ehrenamtlich im Landkreis Osnabrück für ein Klimaanpassungskonzept ein. Dies beinhaltet Mithilfe bei Renaturierungs- und Wiederaufforstungsaktionen. Beratung von Kommunen und Unternehmen für eine ökologische Bauleitplanung. Gründung eines Austauschzirkels für solidarische Landwirtschaft in der Region. Beratung von Schulen und Verbänden für Umsetzung einfacher Umweltmaßnahmen wie z.B. das Anlegen von Blühwiesen vor Ort.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter