Login
Steckbrief

Paul Thaler


blustories, Osnabrück

Über mich:

Mitgründer blustories.de

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich mit Freunden www.blustories.de gegründet habe und so jeder Stories über Nachhaltigkeit und Umweltschutz lesen kann. Außerdem kann jeder selbst einfache Tipps teilen, wie nachhaltiges Leben gelinkt. Weil wir glauben persönliche Stories aus seinem Umfeld sind viel überzeugender als entfernte Artikel in der Zeitung. Weil auch ein veganes Rezept, Freude darüber, dass Gerd von nebenan jetzt Fahrrad statt SUV fährt oder ein Tipp für das Reparieren einer Hose zählen. Nur gemeinsam verändern wir, wie wir leben.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter