Login
Steckbrief

Dieter Plaßmeyer


Osnabrück

Über mich:

Ich bin zertifizierter Waldbademeister und Resilienztrainer. Meine Ausbildung zum Waldführer in der Waldakademie von Peter Wohlleben in der Eifel werde ich 2020 abschließen. Ich bin fast zehn Jahre in der politischen Jugendbildung tätig gewesen und gebe als Dozent an der VHS Osnabrück und Osnabrück-Land Workshops und Inklusionsworkshops.

Ich bin Mitglied im Naturparkverein Natur-und Geopark TERRA.vita (Nördlicher Teutoburger Wald, Wiehengebierge, Osnabrücker Land e.V.) und führe Touren aus Tourguide durch.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich dazu beitragen möchte, alle Menschen für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit unserer Natur und unseren einzigartigen Planeten zu sensibilisieren. Ich möchte das Interesse und die Begeisterung, die wir als Kinder im Wald und in der Natur hatten, bei allen wieder neu entfachen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Auf Fleisch verzichten! Nachhaltige, ökologische und faire Produkte kaufen und wiederverwerten.

 

Als zertifizierter Waldbademeister und Waldführer ist mein Ziel Sie für

die Natur zu begeistern und mit Ihnen in die Atmosphäre des Waldes

einzutauchen. Fühle den Wald - Spüre Dich selbst!

Meine Homepage: www.waldfühlen.de

 

Waldbaden:

www.noz.de/lokales/georgsmarienhuette/artikel/1832266/dieter-plassmeyer-aus-georgsmarienhuette-ist-waldbademeister


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter