Login
Steckbrief

Christine Rother


Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich glaube, dass wir nur gemeinsam etwas verändern können. Um unsere Ressourcen zu schonen, möchte ich zusammen mit anderen Menschen teilen, tauschen, produzieren, reparieren und kooperieren. Außerdem möchte ich Spaß daran haben und auch der ist gemeinsam am größten - "sharing is caring"!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Mich beruflich für nachhaltige Wirtschaftsförderung einsetzen: www.osnabrueck.de/wf4-0


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter