Login
Steckbrief

Gerhard Hinnah


Initiative Hasewind, Osnabrück

Über mich:

Mein bestreben ist es die Akteure aus den unterschiedlichsten Bereichen zu vernetzen, damit der Transfer von Wissen noch schneller von statten geht. Dafür mache ich mich auf vielen Ebenen regional und überregional stark.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
die Steinzeit wurde nicht aus Mangel an Steinen beendet. Sie endete, weil es Zeit, für ein Umdenken über die Art wie wir leben war.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Windstammtisch Osnabrück


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter