Login
Steckbrief

Imke Dallmeyer


1995, Münster

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
ich denke, dass das unser Thema Nr.1 für die Zukunft, ja eigentlich schon für die Gegenwart darstellt. Mein Partner und ich versuchen im Alltag Plastik zu reduzieren, und auch sonst der Umwelt freundlicher zu begegnen, weil wir nur so unseren zukünftigen Kindern ein gutes Vorbild sein können. Wir hoffen, dass das Schaden für unseren Planet reduziert werden kann!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Auf plastikfreie Verpackungen immer mehr zurückgreifen


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter