Login
Steckbrief

Bianca Finke


Melle

Über mich:

Ich bin gelernte Sport- und Gymnastiklehrerin und betreibe ein kleines Studio, Balance und sich bewusst sein sind zentrale Elemente, dazu gehört auch die Natur, die ich wann immer es möglich ist als Trainingsplatz nutze und versuche das Bewusstsein dafür weiter zu geben.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
jeder einzelne einen Beitrag leisten kann und sollte. Wir haben nur diese eine Erde und sie zu bewahren sollte oberste Priorität sein.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Wir versuchen auf in vielen Bereichen klimabewusst zu handeln, z.B. mit Photovoltaik, Vermeidung von Plastikmüll beim Einkauf, regional einkaufen, eigenes Obst und Gemüse anbauen, kein Fleisch aus Massentierhaltung, Müll beim Spazieren gehen einsammeln usw.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter