Login
Steckbrief

Julia & Tobias Hartkemeyer


CSA Hof Pente, Bramsche

Über mich:

Der Hof Pente ist eine ganzheitliche Organisation, die beispielhaft nachhaltige Praxisfelder (von Landbau, Produktion, Handel, Konsum, Waldkindergarten, Freie Hofschule und Ausbildung) verbindet und transformiert. Dabei wird in umfassender Weise die Umsetzung dieser Ziele für nachhaltige Entwicklung unterstützt.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
wir noch vielen Menschen nach uns ermöglichen wollen, die Welt verantwortungsvoll und vielfältig zu gestalten.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen
  • als Institution: Energiemanagement einführen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

hofpente.de


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter