Login
Steckbrief

Frederik Flack


Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V., Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
es für die Zukunft unseres Planeten unverzichtbar ist. Besonders betroffen von den zu erwartenden Folgen der Klimakatastrophe sind Kinder und Jugendliche, daher ist es wichtig sie in den Kampf gegen den Klimawandel mit einzubeziehen. Wenn Schülerinnen und Schüler frühzeitig mit den katstrophalen Folgen eines ungebremsten Klimawandels, aber auch den eigenen Handlungsmöglichkeiten vertraut gemacht werden, wächst eine Generation heran für die klimafreundliches Verhalten eine Selbstverständlichkeit ist. Daher möchten wir mit unserem Projekt Netzwerk Klimabildung die Schulen in Stadt und Landkreis Osnabrück bei dieser wichtigen Aufgabe untestützen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen

<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter