Login
Steckbrief

Herbert Sommerfeld


Osnabrück

Über mich:

bin 77 Jahre,Hobby-Fotograf und seit 15 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Sozialeinrichtungen bis heute tätig

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
weil die Nachhaltigkeit für die nächste Generation gesichert werden muss. Es darf nicht mehr Holz gefällt werden, als jeweils nachwachsen kann!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Meine Mitmenschen für den Klima und Umweltschutz begeistern


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter