Login
Steckbrief

Robert Kiauka


Osnabrück

Über mich:

Ex-Kandidat für den Bundestag 2013, jetzt politisch aktiv als Autor. Außerdem Lehrer für Mathe und Physik am Gymnasium In der Wüste

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
Ich in der Gegenwart lebe, aber dabei an die Zukunft denke. Mehr und mehr Beschäftigung mit der Klimaproblematik führte mir immer deutlicher die Notwendigkeit für einen echten Klimaschutz vor Augen. Bislang gibt es zarte Ansätze, möglich wäre viel mehr.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Ich habe das Buch "Wohlstand, Demokratie und weiter?" verfasst, welches sich auch wesentlich mit der Klimaproblematik beschäftigt. Wenn gewünscht, werde ich der Stadtbibliothek ein Exemplar kostenlos zur Verfügung stellen.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter