Login
Steckbrief

Christa Trobisch


Haus Ananta-Achtsamkeitszentrum, Bad Rothenfelde

Über mich:

Das Haus Ananta-Achtsamkeitszentrum gibt es seit November 2016 und wir haben uns in eine Bürgerstiftung gewandelt. Seid dem 1. Januar 2024 arbeiten wir nun gemeinnützig.

Unser Anliegen ist es in dieser schnellen, unruhigen Zeit, einen Raum/einen Ort der Ruhe zu bieten. Einen Ort, wo Menschen zu sich selbst finden können, zur Ruhe kommen und Kraft tanken können. Wir bieten unter anderem Yoga, Meditation und ChiGong an. In unserem Haus sind jedoch alle Methoden, die Energie spürbar werden lassen und die Menschen wieder erden, willkommen.

 

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
wir nur diese eine Erde haben. Wir haben unser Achtsamkeitszentrum im November 2016 gegründet und es war von Anfang an klar, dass wir Ökostrom beziehen werden. Und so ist es, wir beziehen unseren Strom von Green Planet Energy und leisten so einen Anteil für unseren Klimaschutz. Alle unserer Leuchten sind LED-Leuchten, die Wäsche wird bei uns im Haus sowieso auf natürliche Weise getrocknet.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Christa Trobisch: Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch und aus biologischem Anbau. Zu Hause wärmen wir unser Wasser mit Solar und unterstützen so die Heizung.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter