Login
Steckbrief

Lea Hilling


Osnabrück

Über mich:

Ich bin gebürtige Osnabrückerin und habe hier in Osnabrück auch Geografie studiert. Ich interessiere ich mich besonders für die Themen nachhaltige Landwirtschaft, Stoffkreisläufe und bewusster und nachhaltiger Konsum.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
die Nutzung von Erneuerbaren Energien, die Effizientere Wärmenutzung in Haushalt und Gewerbe, die Revolution der Mobilität und des Transportes einige der größten Aufgaben unserer Generation sind und wir das nur zusammen schaffen können.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Bewusster und nachhaltiger Konsum, weniger anschaffen mehr auf Qualität statt auf Masse und Mode achten. Lebensmittelverschwendung vermeiden (Engagement bei der Tafel), bewusster Umgang mit Lebensmitteln, möglichst regionaler und saisonaler Einkauf, vegetarische Ernährung.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter