Login
Steckbrief

Klaus Rosenbusch


Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
es ganz nebenbei passiert, wenn ich mein Leben immer achtsamer lebe. Schon bei etwas bewussterer Lebensweise in kleinen Dingen ergibt sich der Klimaschutz von selbst.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Wir versorgen uns vom CSA Hof Pente. Besser geht's nicht!

 

Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche. Was nicht gekauft wird, verbraucht keine Rohstoffe und keine Energie bei Herstellung und Transport.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter