Login
Steckbrief

Christine Rother


Grün tagen in Osnabrück, Osnabrück

Über mich:

"Grün tagen in Osnabrück" startete 2010 als Förderprojekt der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und ist inzwischen eine überregionale anerkannte und ausgezeichnete Netzwerkinitiative für ressourcenschonende Tagungen.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
...wir uns im Netzwerk "Grün tagen in Osnabrück" gemeinsam für ressourcenschonende Tagungen und Kongresse in Osnabrück und im Osnabrücker Land stark machen.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Institution: Energiemanagement einführen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

www.gruen-tagen.de


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter