Login
Steckbrief

Udo Jakobs-Lüken


Stadt Melle, Melle

Über mich:

Ich bin Klimaschutzmanager bei der Stadt Melle

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
es mir für uns Menschen recht klug erscheint, wenn wir unsere Lebensgrundlagen schützen und erhalten!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • auf Ökostrom umsteigen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Institution: Energiemanagement einführen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Neben der Nutzung Erneuerbarer Energieträger und der Umsetzung von Energieeinspar- und Energieeffizienzmaßnahmen ist mir die Wiederverwendung von Rohstoffen ein besonderes Anliegen


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter