Login
Steckbrief

Günther Bensmann


Osnabrück

Über mich:

bin begeisterter Radler (viele Touren) und seit einigen Jahren Tour-Guide bei terravita

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... ich als Radler auch weiterhin in einer intakten Natur unterwegs sein möchte! ... nach so vielen Konferenzen langsam endlich was konkret Nachhaltiges für den Klimaschutz getan werden muss!

Als Vorbild für andere werde ich:
  • LED-Leuchten verwenden
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Schone unsere Welt und ihre schöne Natur

und wandere oder geh' per Rad auf Tour!


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter