Login
Steckbrief

Klaus Kuhnke


Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... ich Dienstreisen nach Frankreich, Nordspanien, Norditalien und Nordrumänien (weiter südlich nicht) mit der Bahn tätige. Zusätzlich fahre ich fast alle Wege mit dem Fahrrad und mein Kfz ist ein "Stehzeug".

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • die Raumtemperatur um 1°C absenken
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden
  • als Hausbesitzer: Energiecheck durchführen lassen
  • LED-Leuchten verwenden
  • auf Ökostrom umsteigen

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Klimafreundliche Mobilität:

Dienstreisen nach Frankreich, Nordspanien, Norditalien, Nordrumänien tätige ich mit der Bahn (weiter südlich nicht). Fast alle Wege fahre ich mit dem Fahrrad und mein Kfz ist ein "Stehzeug".


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter