Login
Steckbrief

Steffen Hebenstreit


Belm

Über mich:

Das Klima in unserem Lebensumfeld zu verbessern, ist mir ein wichtiges Anliegen. Daher fahre ich meinen täglichen Weg zur Arbeit stets mit dem Rad - bei Wind und Wetter. Zusätzlich kann ich mich aber auch beruflich für Umweltthemen starkmachen. Unsere Agentur berät seit vielen Jahren interessierte Autofahrer, die auf alternative Antriebsarten, wie Erdgas- oder Elektromotoren umsteigen möchten.

 

Viele sind erstaunt, dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt und fangen an, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sicherlich kann nicht jeder auf das Fahrrad umsteigen oder findet keine passende Verbindung, um mit dem Bus oder der Bahn zur Arbeit zu fahren. Deshalb ist es interessant, z. B. ein Erdgasfahrzeug anzuschaffen, das 25% weniger CO2 und fast keine Rußpartikel ausstößt. Nebenbei spart man noch ca. 50% der Kraftstoffkosten gegenüber einem Benzinfahrzeug.

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
...das Fahrrad für mich die beste Möglichkeit ist, die Umwelt zu schonen und mich gleichzeitig fit zu halten. Mit meiner täglichen Radtour zur Arbeit spare ich 800 kg CO2 pro Jahr. Das freut nicht nur unsere Umwelt, sondern auch meinen Geldbeutel.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • LED-Leuchten verwenden
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden

<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter