Login
Steckbrief

Peter Koch


Koch International, Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... Koch International bewusst nachhaltig unterwegs ist und das Ziel der dauerhaften Ressourcenschonung verfolgt. Unser Umweltleitbild, wonach wir der energieeffizienteste Logistikdienstleister der Region werden wollen, stellt uns immer wieder vor die Aufgabe unsere Umweltaktivitäten weiter zu forcieren.

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Dieses Bekenntnis zur Verantwortung gegenüber unserer Umwelt zählt für uns zu den Grundfesten unternehmerischen Handelns und wird durch folgende Maßnahmen unterstützt:

- Implementierung eines Nachhaltigkeitskonzeptes, das die Bereich Ökologie, Ökonomie und Soziales sinnvoll kombiniert

- Einsatz neuester Technologien im Bereich Fuhrparktechnik (EURO-6-Norm) und nachhaltige Mobilität (E-Mobile)

- Fahrerschulungen in ökonomischer und ökologischer Fahrweise

- Einsatz energieeffizienter Haustechniken, Flurförderzeuge sowie Beleuchtungskonzepte

- Förderung von Umweltschutz auf dem Weg zur Arbeit durch Teilnahme am FirmenAbo der Stadtwerke und der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

- Interner Arbeitskreis „AK-Grün“ mit Vertretern aus allen Fachabteilungen zur Festlegung von Maßnahmen zum Umwelt- und Ressourcenschutz

 

Wir machen mit: www.koch-international.de


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter