Login
Steckbrief

Alexander Piwowar


Osnabrück

Ich engagiere mich als Klimabotschafter und trage die Botschaft, das Klima zu schützen, weiter, weil...
... man sich auf diese Weise mit anderen für mehr Nachhaltigkeit vernetzen und gemeinsam die Lebensqualität in unserer Region bewusst erfahren kann. Interessant finde ich vor allem, was sich aus Sicht gerade der Jüngeren unter uns in diesem Bereich noch weiterentwickeln lässt.

Als Vorbild für andere werde ich:
  • Energieeffiziente Elektrogeräte einsetzen
  • Wäsche natürlich trocknen
  • Stoß- statt Kipplüftung durchführen
  • mindestens 1x wöchentlich eine Kurzstrecke zu Fuß, mit dem Rad oder Bus zurücklegen
  • Standby-Betrieb bei Elektrogeräten vermeiden

Meine eigene Idee, mein besonderes Projekt:

Beim Einkauf zum Beispiel von Kleidung, Elektronik oder Werkzeugen achte ich darauf, ob man diese lange nutzen kann. Nichts kaufen, was offensichtlich schnell verschleißt.


<< zur Übersicht
 
Du möchtest dich auch für den Klimaschutz in Deiner Region einsetzen?
>> Sei dabei und registriere dich JETZT als Klimabotschafter